Hier haben wir den aus- und zerissenenen Teil aus gelochtem Leder repariert und die Jacke wieder brauchbar und sicher gemacht.
Zuerst wurde das beschädigte, gelochte Leder und der orangefarbene Streifen komplett vom Bund abgetrennt. Anschließend wurden die abgerissenen Teile des gelochten Leders mühsam von Hand zusammengeheftet und stumpf aneinandergeklebt. Bevor wir einen passenden Lederstreifen aufgenäht haben wurde auf der Unterseite ein Stoffstreifen aufgeklebt. Nach dem Aufnähen desselben wurde das reparierte Teil mit dem orangefarbenen Streifen vernäht (also der Vorderteil der Jacke oberhalb vom Bund wieder zusammengenäht).
Die bearbeiteten Teile wieder mit Bund, Futter und Verbindungsreißverschluss zu vernähen war recht schwierig, da wir ja quasi nur durch einen Reparaturschlitz von Innen (also zwischen Futter und Außenmaterial) mit dem Nähmaschinenarm an die Vernähung Bund, RV, Außenleder und Futter – was eigentlich alles mit einer Naht von Innen und der Kappnaht außen zusammengenäht ist – heran kamen. Und Richtung Jackenmitte kommt man dann praktisch nicht mehr hin, wenn man nicht alles zerlegen will…. Schlussendlich ist die Reparatur aber ganz gut gelungen.